Herzlich Willkommen!

Die GJA ist die Gemeinsame Jugendabteilung der drei Greifswalder Segelvereine: Akademischer Seglerverein (ASV), Greifswalder
Yachtclub (GYC) und Yachtclub Wieck (YCW). Wir bilden Kinder und Jugendliche im Segeln aus - und das seit mehr als 20 Jahren.

Über die GJA

Kinder und Trainer der GJA!Drei Vereine, aber ein gemeinsames Training – das wurde erst durch die GJA möglich. Denn in der Gemeinsamen Jugendabteilung organisieren die drei Greifswalder Segelvereine – ASV, GYC und YCW – gemeinsam die Jugendarbeit. So können Kinder und Jugendliche gemeinsam Segeln lernen und trainieren, obwohl sie in jeweils verschiedenen Vereinen Mitglied sind – und das seit mittlerweile über 20 Jahren. Das ist einmalig in ganz Mecklenburg-Vorpommern und hat viele Vorteile: So wurde die Bündelung der finanziellen Mittel möglich, das Training kann effektiver gestaltet werden, die Trainingsbedingungen verbesserten sich. Unsere Übungsleiter sind engagiert, erfahren und professionell – nicht ohne Grund sind sie teilweise auch als Landestrainer tätig und betreuen damit den Segler-Nachwuchs aus ganz MV. Seit 1999 ist Greifswald Landesleistungsstützpunkt Segeln – ein Erfolg, der ohne die GJA nicht möglich gewesen wäre.

Datenschutzerklärung | Impressum