13. Jollencup und Sommerfest 2017

Zum 13. Greifswalder Jollencup traten am vergangenen Wochenende 22 Boote an. Vor allem das Einhand-Starterfeld war dank der Gäste aus Stralsund mit vielen Lasern gut besetzt. Bei böigen Bedingungen konnten am Samstag vier Läufe gesegelt werden.

Am Abend trafen dann Geschwaderfahrer (s.u.) und Jollensegler beim ASV-Sommerfest aufeinander. Bei Bier und Bratwurst sowie einem reichhaltigen Salatbüfett wurden die Ereignisse des Tages ausgewertet und bei der Übertragung des Americas Cup mit den Profis mitgefiebert.

Auch am Sonntag hatte Rasmus kein Einsehen mit den bereits vom Vortag noch müden Seglern und schickte Regen und stürmische Bedingungen. Es wurden zwei weitere Läufe gesegelt.
Gewonnen haben in der Zweihandwertung Frederike Lubs und Hannah Schuldt vor Christian Zschiesche und Jessie Mahler auf Platz 2 und dem ASV-Vereins-Ixy mit Björn Schuldt/Norman Kalbfleisch und Kai Sommer/Wiebke Kempin auf Platz 3. In der Einhandklasse siegte Theo Steinbrückner, den zweiten Platz belegte Gunnar Wessel vor Philipp Gläser auf dem dritten Platz.
Wir danken allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Jollencups geholfen haben sowie unseren Sponsoren, die ebenfalls zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Die Ergebnisse gibts hier: Ergebnisse Jollencup 2017

Galerie:

[foogallery id=“1712″]