Die Saison ist gestartet

Nachdem wir vor zwei Wochen unsere drei Studentenboote geslippt haben, sind wir bereits wieder fleißig auf dem Wasser unterwegs. Neben einigen kleineren Ausfahrten und Bohrinselrundungen war eine Crew der Studentenabteilung als Helfer auf dem Regattakurs des Boddenpokals unterwegs.

[foogallery id=“2073″]

Außerdem konkretisieren sich langsam die Pläne für die Erneuerung unseres Bootsparks: bei der Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag stellte eine Arbeitsgruppe, die sich den ganzen Winter über mit der Aufstellung eines Gesamtkonzepts befasst hatte, den Vereinsmitgliedern ihre Ergebnisse vor. Zuvor hatte am Mittwoch bereits eine Versammlung der Studenten eine engere Auswahl von Booten kritisch diskutiert und Favoriten ausgewählt. Die gute Beteiligung bei dieser Veranstaltung zeigte, dass die Aktivitas gemeinsam an der Erneuerung des Bootsparks arbeitet und die zukünftige Ausrichtung der Segelaktivitäten in der Studentenabteilung aktiv mitgestaltet. Nun stehen als nächste Schritte ein weiteres Probesegeln und eine intensive Sichtung des Bootsmarktes an.

[foogallery id=“2074″]

Ab der kommenden Woche beginnen wir auf unseren drei Booten außerdem mit der Ausbildung zum Sportbootführerschein. Nachdem der diesjährige Kurs den ganzen Winter Theorie und Kartenaufgaben gepaukt hat, kann nun alles in der Praxis ausprobiert werden. Als weiteren Programmpunkt im Mai planen wir bereits unsere traditionelle Geschwaderfahrt nach Hiddensee über Pfingsten. Auf den Studentenbooten sind noch letzte Kojen frei. Wer mitsegeln möchte, kann sich gern per Mail bei uns melden!

Evi