Der Countdown läuft:

…nur noch eine Woche, bis der Name gelüftet wird… die Vorbereitungen für die Bootstaufe, die Jubiläumsveranstaltung, die Geschwaderfahrt und unser Sommerfest gehen in die finale Phase. Wir freuen uns riesig über die zahlreichen Gäste, die sich angekündigt haben! Da ihr sicher schon neugierig seid, worauf ihr euch freuen dürft, hier noch einmal eine Aktualisierung des Programms: 

Am Freitag, 21. Juni, ab 17:00 Uhr heißen wir alle Gäste auf unserem Vereinsgelände im Yachtweg 6 herzlich willkommen. Gegen 17:30 Uhr wird die Festveranstaltung feierlich durch unseren Vorsitzenden eröffnet. Im Anschluss freuen wir uns auf Grußworte von Frau Socher in Vertretung des Oberbürgermeisters der Stadt Greifswald, Herrn Dr. Goldschmidt vom SVMV sowie von den Herren Krüger und Plank (Kreissportbund). 

Gemeinsam möchten wir dann unter dem Kran der drei Vereine die Taufe der neuen Vereins-J92s vollziehen. Nicht nur das Boot soll Sekt genießen dürfen, auch wir laden nach Lüftung des Namens zum Sektempfang ehe das warme Buffet eröffnet wird und wir den Abend gemeinsam gemütlich ausklingen lassen. 

Am Samstag treffen wir uns dann ausgeruht um 11:30 Uhr wieder an der Halle, um bei der Crewbörse die Besetzung der an der Geschwaderfahrt teilnehmenden Schiffe aufzuteilen. Das frisch getaufte neue Vereinsboot wird tutend zum Start der Geschwaderfahrt blasen und (hoffentlich alle) Boote des Wiecker Hafens hinaus auf die Dänische Wiek führen. Da einige angemerkt hatten, dass es doch sehr schade sei, dass es in diesm Jahr gar keine Regatta zum Sommerfest gibt, haben wir kurzerhand beschlossen, statt einer Segelregatta eine Rätselregatta während der Geschwaderfahrt stattfinden zu lassen! An dieser Stelle sei nun noch nicht mehr verraten, nur seid euch sicher, ihr werdet euer Köpfchen einschalten müssen! 

An dieser Stelle nochmal die Bitte an alle Bootseigner: meldet euch bitte unter studenten@asv-greifswald.de, ob ihr bei der Geschwaderfahrt dabei seid und wie viele freie Crewplätze ihr habt!

Um 18:00 Uhr wollen wir uns dann alle wieder an der Halle einfinden, um das Sommerfest 2019 mit einer kleinen Preisverleihung zu eröffnen. Zu jedem Geburtstag gehören schließlich auch ein paar Geschenke… Das Programm des Sommerfests muss hier sicherlich nicht weiter ausgeführt werden, für Essen vom Grill, Getränke und Musik ist gesorgt, einem rauschendem Fest steht also nichts mehr im Wege! 

Ihr seht, wir haben uns einiges für euch ausgedacht! Voller Vorfreude verbleiben wir mit seglerischen Grüßen – euer Orga-Team