Am kommenden Dienstag findet ein bunt gemischter ASV-Abend zu unserem Segelrevier statt. Wo liegen die Tücken des Gewässers und welche Geheimtipps gibt es? Außerdem werden Online-Quellen zu Wind, Wetter usw. vorgestellt…also ein spannender Abend, der keinem wissbegierigen Boddensegler entgehen sollte. 
Der Zugangslink für die Zoom-Konferenz kann unter studenten(ät)asv-greifswald.de angefordert werden.

Wir freuen uns auf euch!
Der Studi-Vorstand

Fahrtenwettbewerb – die Zweite

Zunächst Euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Der neue Lockdown lässt Euch vielleicht ein wenig Zeit noch einmal die Seemeilenabrechnung für den Fahrtenwettbewerb 2020 in Angriff zu nehmen.

Sendet einfach bis zum 22.01.2021 eine kurze Mail mit Eurem vollständigen Namen, Anzahl der Seemeilen und Anzahl der Segeltage an Conny Ahrens (sailconny (ät) gmail .com).

Wir sind gespannt auf die Auswertung und die Sieger…

Fahrtenwettbewerb 2020

Die ersten Herbststürme ziehen durchs Land und diese seltsame Saison neigt sich dem Ende zu. Während die Studenten die verbleibenden 2 Wochen bis zum Slippen noch fleißig zum Segeln nutzen, haben die ein oder anderen Eigner „ihre“ Saison bereits beendet, einige ihr Boot sogar schon in der Halle. Zeit also, die Saison Revue passieren zu lassen und dabei die Seemeilen für den Fahrtenwettbewerb zusammen zu zählen. Neben der vereinsinternen Auswertung werden unsere Meilen auch wieder für den landesweiten Wettbewerb an den SVMV gemeldet.

Wie bereits im vergangenen Jahr können alle Segeltage zwischen 01.04. und 31.10.2020 eingebracht werden. Die Zahl der Segeltage ist also nicht mehr auf 50 Tage begrenzt. Die Zahl der Sonderpunkte durch Teilnahme an Regatten dürfte in diesem Jahr aber kümmerlich sein.

Bitte sendet das Formular Fahrtenwettbewerb 2020 bis zum 15.12.2020 per Mail an Conny Ahrens (s. Meldebogen). Sie übernimmt ab diesem Jahr die Auswertung des Fahrtenwettbewerbes von Peter Zöllner, dem wir an dieser Stelle für seine jahre(Jahrzehnte?)lange Arbeit herzlich danken möchten.

1 2 3 42