Newsletter Aktivitas Nov/Dez 2014

Hallo Aktivitas,

um euch und euren Terminkalender immer auf dem neusten Stand zu halten, kommt hier noch mal eine Mail für euch mit allen Terminen der nächsten Zeit.

Vorweg sei allen, die beim Slippen mitgeholfen haben, herzlichst gedankt!

Das Wichtigste zu erst: die studentische Hauptversammlung! (Quasi) Pflicht für alle und besonders für alle neu dazu kommenden Studenten eine super Gelegenheit, die ein oder andere Crew kennenzulernen. Also tragt´s euch alle rot in den Kalender: Am Mittwoch dem 26.11.14 findet um 19:00 Uhr im Geologenkeller die studentische Hauptversammlung statt! (und es gibt ja auch Freibier… ;D)

Machen wir in chronologischer Reihenfolge weiter:

Kommenden Dienstag (11.11) startet der SRC Kurs (Funkschein). Treffen ist um 18:00 Uhr am Uniwassersportzentrum in Wieck.

In der gleichen Woche Freitag (14.11) beginnt die SKS-Ausbildung (Seeküstenschifferschein). Beginn ist um 16:00 Uhr ebenfalls im Seminarraum des Uniwassersportzentrum in Wieck.

Und falls jemand doch noch bei der theoretischen Ausbildung für den SBF See/ Binnen teilnehmen möchte, Termin dafür ist jeden Freitag Abend um 18:00 Uhr im Seminarraum des Uniwassersportzentrum in Wieck. Zwar hat der Kurs schon begonnen, aber Interessierte können auch jetzt noch dazustoßen.

Noch ein wöchentlicher Termin: Volleyball spielen am Samstag Abend um 19:00 Uhr in der Halle blaues Wunder im Trelleborger Weg. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Am 14.11 stellt Peter Zöllner seinen diesjährigen Sommertörn vor: mit der Najade durch den Götakanal. Treffen dazu ist am 14.11 um 19:30 Uhr im Bootshaus des Greifswalder Yacht-Clubs.

Die Stubbercrew trifft sich am 19.11 um 19:00 Uhr im Stahlwerk um einen Plan für die Winterarbeiten aufzustellen. Ganz besonders willkommen sind bei diesem Treffen alle, die neu dazu gekommen sind und sich gerne an den Bootsarbeiten im Winter beteiligen möchten! Egal ob ihr an Stubber, Thetis oder Schwupp mitarbeiten möchtet, kommt vorbei!

Sobald im Dezember der Weihnachtsmarkt in Greifswald seine Pforten öffnet, treffen wir uns jeden Mittwoch ab 18:00 Uhr am Glühweinstand an der Sparkasse um bei heißem Getränk ein Schwätzchen zu halten.

Für alle, die nun wirklich mit allen Wassern gewaschen sind, startet am 06.12.14 die Nikolausregatta im Optimist, in zugelosten Dreierteams wird um Ruhm, Ehre und Glühwein gekämpft =)

Eine weitere Veranstaltung im Bootshaus des Greifswalder Yacht-Clubs ist die alljährliche Feuerzangenbowle. Beginnen wollen wir um 19:30 Uhr am 12.12.

Und die letzte Veranstaltung auf die ich in dieser Mail hinweisen möchte, ist die jährliche Hauptversammlung (des gesamten Vereins) am 23.01.15 um 19:30 Uhr. Die könnt ihr euch schon mal vorsorglich in den Kalender eintragen, die Einladung dazu wird im nächsten Monat kommen.

Es gibt also genug Möglichkeiten sich auch im Winter (auf dem Land) zu treffen und für alle neuen Mitglieder genug Gelegenheit die „alten Hasen“ kennen zu lernen.

In diesem Sinne – bis bald!

Eure Studentenabteilung